Neu eingezogen ...

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
BoxerFahrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 57
Registriert: 22.12.2018, 19:41
Wohnort: Lüneburg
Status: Offline

Neu eingezogen ...

Beitrag von BoxerFahrer »

Moin!

So gestern isse' dann endlich eingezogen - "coronabedingte" Verzögerungen waren Schuld ;-).

Bild

Egal, angekommen und erstmal neben der anderen Dicken geparkt. Heute erstmal waschen, föhnen und Überlegen.
Ist ein Teil zu machen (Bremsen Vorne, Doppelscheinwerfer ist irgendwie nicht so ganz erleuchtet und die Elektrik muss
mal geordnet werden, Reifen vorne). :hmm: Öl und Filter mache ich erstmal morgen, Ventile nachgucken und so ein wenig
Kleinkram.

Ist nebenbei eine Maschine aus dem Forum - Stefan aus Hamdorf hat das Teil vorher gehört.
Ein paar Hessler-Teile sind schon dran, andere müssen nochmal aufgehübscht werden ....

Grüße,
Marco
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Neu eingezogen ...

Beitrag von Aynchel »

moin Marco
willkommen im Tollhaus :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Neu eingezogen ...

Beitrag von matzejochen »

Versteh ick nich.
Wieso stellst du dir so eine Bastelbude zur BIG in die Werkstatt.
Naja, trotzdem viel Spaß damit!
:lol: :D
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
BoxerFahrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 57
Registriert: 22.12.2018, 19:41
Wohnort: Lüneburg
Status: Offline

Re: Neu eingezogen ...

Beitrag von BoxerFahrer »

Bah, watt'n scheiß ...


Was mich nervt: Baumarktschrauben unterschiedlicher Länge, in Gewinde gewürgt und verklebt. Abreißende Schrauben. Feste Schrauben. Und dann wieder vergammelte Schrauben.
Egal, irgendwie habe ich es geschafft, die BIG erstmal nackich zu machen. Rost entfernt, gepinselt, geschliffen und gedrahtbürstet. Weil ich an eine Stelle nicht herankommen bin,
habe ich dann mal gleich die Schwinge abgebaut. Und werde mal auf Verdacht einfach mal die Lager ersetzen und auch gleich die Buchsen machen. Dann habe ich das Thema zumindest erledigt.


Zum Glück habe ich mit der Kiste erstmal noch Zeit ...
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Neu eingezogen ...

Beitrag von mac_axli »

Schwingenschleifschutz auch gleich mit machen

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
BoxerFahrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 57
Registriert: 22.12.2018, 19:41
Wohnort: Lüneburg
Status: Offline

Re: Neu eingezogen ...

Beitrag von BoxerFahrer »

Moin!

Yo, den habe ich hier auch schon liegen. Habe es ja nicht sooo eilig mit der Dicken. Ist auch echt ein Projekt.
Egal, am Ende isse hoffentlich so, wie es sein soll. Aber mein Herren ... so viel Rost. Hoffentlich ist der Rahmen soweit in Ordnung.

Ach ja ... Die Maschine hat diesen Alu HRT Unterfahrschutz. Der Hauptständer passt dann nicht? Kann das sein?
ist wohl der von Fivestars. Oder muss man irnzwo was umarbeiten?

Grüße,
Marco
Benutzeravatar
BoxerFahrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 57
Registriert: 22.12.2018, 19:41
Wohnort: Lüneburg
Status: Offline

Re: Neu eingezogen ...

Beitrag von BoxerFahrer »

Moin!

Neues von der Baustelle. Irgendwie habe ich sie doch gestrippt :-). Rostnester am Rahmen sind echt nervig.
Aber soweit bin ich schon: nix durch. Zum Glück. Drahtbürste an der Bohrmaschine, Schleifpapier, Entroster, Grundierung und Hammerit.
Nicht schön, aber sieht man durch die Verkleidung eh nicht.

Wäre dann noch der Stromkreischlauf. :D

Grüße,
Marco
Benutzeravatar
MRGIEVER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 25.07.2017, 07:15
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu eingezogen ...

Beitrag von MRGIEVER »

Moin zusammen,

Für den Strom und auch weitere Dinge wirst du hier fündig.....

http://bollertante.de/site/index.php/de/" onclick="window.open(this.href);return false;


LG
MRGIEVER
....man sieht sich immer zweimal im Leben...
Benutzeravatar
BoxerFahrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 57
Registriert: 22.12.2018, 19:41
Wohnort: Lüneburg
Status: Offline

Re: Neu eingezogen ...

Beitrag von BoxerFahrer »

Yo, Danke!

Irgendwie habe ich die Seite auch schon vorher gefunden. Sind gute Sachen da zu finden ....
Antworten