Smartphone APP für das ganze Kartengerödel?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Smartphone APP für das ganze Kartengerödel?

Beitrag von Tomgar3 »

Moin Bande,

so, ich muss mal meine Brieftasche entmüllen, wird zu dick.

Für Kundenkarten-Gedöns (Alles was nen Barcode mit dabei hat) nutze ich :
Stocard

Langt mir bis hierhin, tut was es soll.


Versicherungskärtchen, ADAC Kundenkarten und son Zeuch....
????

Jemand ne Idee um die Börse zu verkleinern?

Winker
das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Smartphone APP für das ganze Kartengerödel?

Beitrag von Mankmill »

Stocard
nutz ich selber wegen der DHL Packstations karte bei der der barcode nicht lesbar iss und ich jedesmal selber tippln muß
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Schnatzi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2018, 15:03
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Smartphone APP für das ganze Kartengerödel?

Beitrag von Schnatzi »

Bisl philosophisch aber mein Rezept lautet: keine Kundenkarten annehmen, nur die allernötigsten Versicherungen abschliessen und sonst die Finger von allem lassen was dich irgendwie versucht finanziell für einen Hauch von irgendeiner Sicherheit oder Begünstigung zu binden. Dann bleibt die Geldbörse erstaunlich leer und das Bankkonto erstaunlich voll :).
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Smartphone APP für das ganze Kartengerödel?

Beitrag von Tomgar3 »

So einfach isses nu doch nicht.
5 angemeldete Fahrzeuge
Blutspende
Organspende
Krankenkarten
Kärtchen der Policen für Haus und Kram
Fitnessclubs
Usw.

All die Dinger, die eben nicht über Stocard erfassbar sind, weil se keinen Barcode vorhalten.
Die Barcodedinge sind schon lange im Stocars drinnen.
Oder Mank, übersehe ich ne Funktion in der App?

Ich glaube mich zu erinnern, Office Lens könnte ne Alternative sein, zumindest kann das Visitenkarten abbilden bei Scan.

Drum such ich ja.

:prost:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Re: Smartphone APP für das ganze Kartengerödel?

Beitrag von Hypnodoc »

moinmoin,

den Blutspendeausweis kannst du getrost zu Hause lassen.
wenn es schnell gehen muss, gibt es Konserven mit BG 0 neg. Die haben Traumazentren in gewisser Anzahl vorrätig.
Wenn Zeit ist, wird die Blutgruppe neu getestet, da die sich ändern. Nicht die großen Merkmale (O, A, AB, A und B) sondern z.B. der Rhesusfaktor.
Außerdem durchwühlt niemand Dein Portemonnaie in der Notaufnahme.
Aus diesem Grund ist der Organspendausweis ebenfalls entbehrlich. Es gibt keine notfallmäßige Organentnahme. Hirntoddiagnostik dauert mindestens einige Stunden. Die Angehörigen werden in den Prozess miteinbezogen. Wenn die wissen, wo das Ding liegt, könne sie den Ausweis mitbringen

Isso.
Gruß Hypnodoc
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Smartphone APP für das ganze Kartengerödel?

Beitrag von Bambi »

Hallo Doc,
grundsätzlich gebe ich Dir recht! Aber ich bin sicher, daß ich dann beim nächsten Blutspende-Termin ohne Ausweis da stehe und nicht angenommen werde. Aber ich habe nicht gar so viele Karten und für Führerschein, Ausweis und eben Blutspenderausweis ganz altmodisch eine kleine Brieftasche.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Smartphone APP für das ganze Kartengerödel?

Beitrag von Knacki »

Mal was paradoxes am Rande und hier nicht wirklich passend:

Für LKW-Fahrer gibt es jetzt eine App (zunächst wohl nur für die A61), wo man in Echtzeit sehen kann ob auf dem nächsten BAB Rastplatz noch Plätze frei sind oder wie es auf dem nächsten Rastplatz aussieht. Damit sollen überfüllte Parkplätze und parkende LKWs auf der BAB verhindert werden.

Super, jetzt haben die Brummifahrer noch einen Grund mehr auf ihr Smartphone zu sehen statt auf die Straße, wirklich tolle Idee! :lol: :shock:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Smartphone APP für das ganze Kartengerödel?

Beitrag von Silke »

Es gibt die Curve App mit dazugehöriger Karte. In der App hinterlegt man alle seine Kreditkarten, nimmt aber nur die Curve mit und wählt dann in der App, welche Karte tatsächlich belastet werden soll, wenn man mit der Curve zahlt.
So kann man auch mit defekten Karten weiter bezahlen oder im Urlaub Vorteile der Curve (kostenlos Bargeld abheben im Ausland, reelle Wechselkurse z.B.) nutzen, ohne die Bank zu wechseln.
Wenn man im gewissen Rahmen bleibt, ist das sogar kostenlos. Und wenn nicht, gibt‘s mit nem Code (gerne von mir per PN) Startguthaben für Neukunden.
Silke


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten