Nachwuchs. =)

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Nachwuchs. =)

Beitrag von rumblejunkie »

Sooo hallöchen zusammen! :hi:

Ich wollte euch natürlich nichts vorenthalten und teile euch nun mit, dass mein Sohn Marco letzten Montag putzmunter und kerngesund auf die Welt kam!
Manche haben ihn bestimmt schon in meinem Whatsapp Status gesehen. Ich würde ihn gerne präsentieren, aber ich möchte keine Bilder hier online hochladen.

Ich bin überglücklich und alles lief bis jetzt sehr gut und bleibt auch so. Er ist so genügsam, dass wir schon ein schlechtes Gewissen im Krankenhaus hatten, weil alle Babys dort geschriehen haben wie blöd - nur unserer nicht. :D
Wir hatten auch kurz Gedanken darüber verloren ob deswegen etwas nicht stimmt, aber wir sind einfach mit einem ruhigen Kind gesegnet worden! :coool:

Viele Grüße vom Papa Rumpel :lol: :D :o 8)
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von Bambi »

Dann aber herzlich willkommen dem neuen Erdenbürger und Glückwunsch den Eltern!
Liebe Grüße, Iris und Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von Schütten »

Na, denn aber: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :good: :good: :prost: :prost:


Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
rollyrichter
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 586
Registriert: 11.03.2012, 14:15
Wohnort: Nienburg/Weser
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von rollyrichter »

Herzlichen Glückwunsch....auch an die bessere Hälfte und willkommen im Club. Jetzt darfst du Vatertag aber mal so richtig feiern :P
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von Lackmichel »

Herzlichen Glückwunsch euch beiden.....

Auch wenn du denkst das es anstrengend ist, genieße Die Zeit!!!!!!!!!
Ich wünsche euch alles gute

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von Knacki »

Hi Martin,

das freut mich sehr für euch! :good:

Mir haben damals ein paar Fakten sehr geholfen das mit der Erziehung ganz gut hinzubekommen:

1. In den ersten 2,5 - 3 Jahren kannst du den Stöpseln zwar viel erklären, aber nicht erwarten, dass sie es umsetzen. Das Gehirn ist einfach noch nicht so weit. Im Prinzip macht der Kleine durch Geschrei darauf aufmerksam, dass er ein nicht befriedigtes Bedürfnis hat. Welches das ist heraus zu finden ist deine/eure Aufgabe. Nur so lässt sich das Geschrei abstellen.

2. Ruhe und Gelassenheit führt eher zum Erfolg als Aufgeregtheit.

3. Es gibt immer einen besseren Weg als einen Klapps auf den Hintern oder sonst wohin. Psychische oder physische Gewalt führt nicht zum Wunschergebnis sondern macht alles nur schwieriger.


Mein Junior ist heute ungefähr so alt wie du und wenn ich auf etwas stolz bin, dann auf das was aus ihm geworden ist. Damit meine ich nicht seinen großen Erfolg im Brufsleben sondern zu welchem Menschen er sich entwickelt hat. Dazu haben wir allerdings auch auf externe Kinderbetreuung verzichtet und unser Kind selbst erzogen. Deshalb habe ich viele Jahre nur Teilzeit gearbeitet. Mir war es das wert!

Ich wünsche euch dreien nur das Beste und vergesst über die große Verantwortung eure eigenen Bedürfnisse nicht!

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von Richard »

@knacki:

großartig :good: :good:
das war der beste Beitrag den ich heute gelesen habe! (eine herrliche Freude und ein paar echte Tipps, auch wenn sie noch so simpel klingen - so isses.)
viel Freude und alles gute beim Umsetzten

lgRichard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von StefanR »

Glückwunsch!
Lauter werden die Kleinen automatisch, das kommt schon noch :-)
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von blechroller »

hi Martin,

auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute von mir!!!

LG Til
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von Aynchel »

rumblejunkie hat geschrieben:........... dass mein Sohn Marco letzten Montag putzmunter und kerngesund auf die Welt kam! ..........
hey geil :P :good: :good:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von Aynchel »

Knacki hat geschrieben:............1. In den ersten 2,5 - 3 Jahren kannst du den Stöpseln zwar viel erklären, aber nicht erwarten, dass sie es umsetzen. Das Gehirn ist einfach noch nicht so weit.........i
das halt ich für ein Gerücht
mit 2 Jahren wissen die ganz genau was ein Dickkopf ist
manches darf man nicht einreißen lassen sonst bekommt man sie nimmer in den Griff
Erfahrungswert
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von Knacki »

@ Aynchel: Die Wissenschaft kommt zu anderen Aussagen.
In ihrem dritten Lebensjahr kennen Kinder zwar schon Zusammenhänge von Ursache und Wirkung, können aber beides noch nicht wirklich voneinander unterscheiden:

Ursache für das, was geschieht, sieht Ihr Kind in dem, was es selbst denkt und tut.
Sein Denken ist sehr ichbezogen: Dass andere Menschen die Welt anders sehen, als es sie selbst sieht, kann Ihr Kind sich nicht vorstellen, und es kann sich noch nicht in andere hineinversetzen.
Auch Zeitspannen, in denen etwas passiert, und räumliche Größenverhältnisse kann Ihr Kind noch nicht überblicken und „bedenken“.
https://www.kindergesundheit-info.de/th ... twicklung/

Entwicklungsbiologie ist ein interessantes Thema! :good:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1200
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von Qujo »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :good: :good: :good:
Gruß Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von Froeschl »

Herzlichen Glückwunsch Papa Rumble!
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von advancer »

Das Beste was dir auf dieser Welt passieren konnte. :good:
Herzlichen Glückwunsch euch Dreien
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von Sandra07 »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! :good:

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von Indyjaner »

Ich schließe mich den Glückwünschen an und Euch dreien alles Gute.

@Knacki: 1-3 können auch Opa und Oma anwenden... :prost:

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1038
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von Locke »

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs,genieße jeden Moment! Gruß Locke
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von DR-TOM »

Herzliche Glückwünsche!!

...und den Post von Knacki kann ich nur unterschreiben!

Gruß
Thorsten
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Nachwuchs. =)

Beitrag von mac_axli »

Herzlichen Glückwunsch!!!
Kinders sind alles - punkt.
Sämtliche anderen Sachen wie Karriere, Haus, Firma sind dagegen nur nebenhergepupse 8)

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Antworten