Schrauber in der Südpfalz

Werkstätten oder Schrauber, die empfohlen werden
Antworten
Benutzeravatar
BIGjungspund
Besucher
Besucher
Status: Offline

Schrauber in der Südpfalz

Beitrag von BIGjungspund »

Servuus

ich komme gerade nach Hause von meiner Werkstatt und durfte mal wieder mmn. viel zu viel Geld über den Ladentisch geben :|
In meiner Studentenkasse klafft jetzt ein ziemlich tiefes Loch und es sind laut Werkstatt leider noch ein paar Sachen zu machen. Leider bin ich nicht besonders gut im Schrauben, kann also nur sehr wenig selber machen. Daher meine Frage:
Gibt es in meiner Gegend (um Landau in der Pfalz) jemanden, der Zeit hat auch ein wenig an meiner Dicken rumzuschrauben bzw. kennt einer jemanden der sowas macht?

Ich würde mich riesig freuen wenn ich meine Reperaturkosten ein wenig auf ein angemessenes Nievau bringen könnte und vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen über die Schulter gucken und selbst was dazu lernen...

cheers
Florian
Benutzeravatar
Wernersen
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 743
Registriert: 26.06.2009, 00:08
Wohnort: 66809 Nalbach
Status: Offline

Re: Schrauber in der Südpfalz

Beitrag von Wernersen »

Moin,
von Landau nach hier sind zwar 2 Std,
aber auch keine Weltreise.
Welche Gebrechen hat denn die Big?
Gruß
Werner
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Schrauber in der Südpfalz

Beitrag von stefandrbig »

wo hast Du den schrauben lassen, bei n.....inger, oder in Rülzhein, die 11km nach Zeiskam schafft deine Dicke ;-)) na dann melde Dich mal

Stefan
Benutzeravatar
wernerz
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 11.09.2014, 12:54
Wohnort: Rheinhessen
Status: Offline

Re: Schrauber in der Südpfalz

Beitrag von wernerz »

Ist zwar ein Stück weg, aber ich stehe auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Habe nur ein kleines Platz Problem. Derzeit stehen 4 Mopeds bei mir und Nummer 5 kommt Morgen wenn nichts dazwischen kommt :D
Kommt halt darauf an was zu machen ist.
Gruß Werner
Benutzeravatar
BIGjungspund
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Schrauber in der Südpfalz

Beitrag von BIGjungspund »

Hui das ist ja toll, so viele Rückmeldungen :P
Meine Big verliert Sprit (seit Drosseleinbau, blöder Zufall??) und nimmt zwischen 2-3k Umdrehungen nur ungerne Gas an. Die Werkstatt hat eine Vergaserreinigung empfohlen!
Ich fände es auch toll wenn einfach mal jemand mit meiner Dicken ein ründchen dreht und mir sagen kann ob ihm etwas auffällt bzw. ob da alles "normal" ist....
Benutzeravatar
Frank
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 161
Registriert: 12.02.2006, 09:58
Wohnort: Bergstraße
Status: Offline

Re: Schrauber in der Südpfalz

Beitrag von Frank »

Servus,

Ultraschallwohlfühlbad kann ich spendieren, wer macht den Vergaserzusammbau ?
Das ist mein Beitrag zum Erhalt von Bigfahrern.


Grüssen
Frank
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....

Frank S. aus A.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Schrauber in der Südpfalz

Beitrag von Bambi »

Hallo Flo,
'verliert Sprit' hört sich verdächtig nach verschlissener Schwimmernadelventil-Dichtung (gerne mit SNV abgekürzt) an. Ein Leiden, das jede Big irgendwann befällt. Bei den alten Blechtank-Bigs zum Teil mit desaströsen Folgen (kein Überlauf am Vergaser, daher kann Sprit in den Brennraum gelangen, schummelt sich an den Kolbenringen vorbei ins Öl und verdünnt dieses!). Bei den 43-ern mit dem Plastik-Deckel über'm Tank macht Dich dank Vergaser-Überlauf die Spritpfütze unter dem Moped auf die Misere aufmerksam und die Möglichkeit des Motorschadens durch verdünntes Öl bleibt Dir erspart. Und jetzt also wieder: Helm auf, Suchfunktion mit 'Schwimmernadelventil' füttern und schau nach den Erklärungen z.B. von Stefan Rallye Big, Evildent Resi, Aynchel, Roland. Zu einem Besuch bei Wernersen kann ich auch nur zuraten. Der ist nett und hilfbereit, kann gut schrauben und wenn er's schon anbietet musst Du Dich nicht sorgen, daß Du ihm auf den ... gehst!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Frank
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 161
Registriert: 12.02.2006, 09:58
Wohnort: Bergstraße
Status: Offline

Re: Schrauber in der Südpfalz

Beitrag von Frank »

BIGjungspund hat geschrieben:Hui das ist ja toll, so viele Rückmeldungen :P
Meine Big verliert Sprit (seit Drosseleinbau, blöder Zufall??) und nimmt zwischen 2-3k Umdrehungen nur ungerne Gas an. Die Werkstatt hat eine Vergaserreinigung empfohlen!
Ich fände es auch toll wenn einfach mal jemand mit meiner Dicken ein ründchen dreht und mir sagen kann ob ihm etwas auffällt bzw. ob da alles "normal" ist....
Hi,

Was hat Sie denn auf der Uhr, bei einer Vergaser Revision garnicht so uninteressant.
Gibt es sonst noch Ausfallerscheinungen, ausser Inkontinenz,wie Verschleiß, Rauer Lauf?
Pack mal das ein oder andere Foto hier rein, dass wir wissen auf was wir uns einlassen.
Bist du auf dein Mopped angewiesen um täglich in die Mensa zu fahren :P , oder kannst du den einen oder anderen Tag darauf verzichten? Wie schon erwähnt, Ultraschallbad habe ich da und stelle es gerne zur Verfügung.

Kind Regards
Frank
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....

Frank S. aus A.
Benutzeravatar
BIGjungspund
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Schrauber in der Südpfalz

Beitrag von BIGjungspund »

Hey,
ich war gerade bei Stefan und wir haben uns mal meine kleine gemeinsam angeschaut. Du hattest Recht Bambi, der Gaser läuft über!
Ich habe mit Stefan einen tollen Deal gemacht (schippen für schrauben :lol: ), er baut mir am kommenden Freitag den Vergaser aus :)
Meine Dicke hat 35500 auf der Uhr, läuft auch teilweise wirklich unruhig. Bei tiefer Umdrehung fängt sie irgendwie an zu "hoppeln".
Vielen vielen Dank Frank, ich habe dir schon eine PN geschrieben!
Wegen Bildern, sie steht noch komplett rum, ich weiß nicht ob euch Bilder von der zusammengebauten Big helfen?
Zum Glück nicht, die Mensa ist noch zu Fuß erreichbar, ich freue mich aber schon wieder aufs Bahn fahren nach Pforzheim :P

Liebe Grüße
Flo
Antworten