noch nix vor am Wochenende? MittenDRinn

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

noch nix vor am Wochenende? MittenDRinn

Beitrag von Indyjaner »

Tolle Veranstaltung in MittenDRinn.

https://endurokalender.de/event/enduro- ... ppel-2019/" onclick="window.open(this.href);return false;

...wenn es nicht zuuuuu heiss wird mach ich mal eine Besucherrunde.

Gruß Indy

hihihi noch eine kleine Geschichte zu der Veranstaltung als Besucher mit der Big 2017:

Zwischen den WP (Wertungsprüfungen) liegen Streckenabschnitte über kleinste Landstraßen und Waldwege von mehreren Kilometern. Ich komme also als Besucher gemütlich auf eine abgesperrte Streckenquerung der Veranstaltung zugerollt. Plötzlich und unerwartet hebt der freundliche Feuerwehrmann das Flatterband hoch und winkt mich hoch motiviert und energisch in den gesperrten Streckenabschnitt. Somit war ich Mittendrin im Renngeschehen und hab mich der Meute einfach angeschlossen. Ich hatte über 8 km einen Riesen Spaß mit den Renngeräten neben mir und um mich rum die nur eine geringe Höchstgeschwindigkeit erreichen. Kurz vor dem Start zur WP habe ich dann nach einer Wasserdurchfahrt das "Rennen" wieder verlassen. Die Zuschauer waren begeistert über das "Dicke" gelbe Moped, und ich hatte meinen Spaß. :prost:
.
Zuletzt geändert von Indyjaner am 23.08.2019, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: noch nix vor am Wochenende? MittenDRinn

Beitrag von Indyjaner »

jetzt mit einer kleinen Geschichte...siehe oben :P

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14679
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: noch nix vor am Wochenende? MittenDRinn

Beitrag von Bambi »

Hallo Indy,
wir haben am Wochenende eine Veranstaltung vom Tierschutz, da kann ich nicht!
Aber mit Deiner kleinen Geschichte kann ich mithalten: 1989, Six Days in Walldürn, meine Tiger Trail war gerade wieder regeneriert und noch nicht ganz eingefahren. Ich folge auf der Suche nach einem schönen 'Zuseh'-Platz einem Schotterweg im Wald. Da wo ich rein bin waren garantiert ein paar Zuschauer vor mir gefahren, mit XT 500 fuhr man anno 1989 keine Six Days mehr. Die waren dann irgendwann mit mehr Fahrkönnen und etwas leichteren Maschinen (die Triumph wiegt auch keine 180 kg) weg. Noch ein bißchen später geht der Weg in ein Gefälle im Rollkies über und plötzlich sind rechts und links Flatterbänder. Und an den Abzweigungen stehen plötzlich kleine farbig Pfeile. Von hinten kommt ein Pulk schneller Maschinen geschossen, ich verkrümele mich gaaanz an die Seite. Der Seitenblick bestätigt die Vermutung aus dem Rückspiegel: Wettbewerbs-Teilnehmer! Gegenüber ist eine Öffnung im Flatterband, dahinter ein kurzer Verbindungsweg zur Panzerstraße weiter unten (Truppenübungsplatz). Ich peile die nächste größere Lücke zwischen den Wettbewerblern ab und verdufte. Offenbar gerade rechtzeitig vor der Einfahrt ins die Sonderprüfung, die ich dann von der Panzerstraße aus verfolgen kann.
Ein wenig später setzt leiser Regen ein, die fein geschotterte Panzerstraße wird leicht schmierig. Und die Triumph überschreitet die 500-km-Marke seit der Reparatur, sollte also eingefahren sein. Den beherzten Gasstoß im Vierten quittiert sie mit freudig nach rechts und links weggehendem Hinterrad, folgt aber makellos dem Kurs des Vorderrads! Ein geiles Gefühl, ich jauchze laut unterm Helm!!!
Schöne Grüße, Bambi ... fast nüchtern trotz Besuch bei Schwester und Schwager ...
PS: ich schreibe Dir morgen, nein heute Abend. Schwesterchen hat mir einige mögliche Unterkünfte in Bad Hönningen genannt.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten