Pyrenäen Offroad Mai 2019

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
BIGBANGER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 175
Registriert: 25.06.2018, 21:03
Wohnort: Olpe
Status: Offline

Pyrenäen Offroad Mai 2019

Beitrag von BIGBANGER »

Hier für euch ein kleiner Reisebericht meiner Pyrenäentour.
1500km Anreise mit Trailer, eine Übernachtung im Zelt in Zentral Frankreich..
Bild
gerade in Isabena Spanien angekommen, Biwak errichtet, da fängt zu regnen an
Bild
der Campingplatz war leer, alles an Bikern schläft in Hütten, da konnten wir wählen wo wir Zelten wollten, was ursprünglich toll war, entpuppte sich als kleines Schlammloch. Also nach 1 Tag schon alles versaut, Zelt, Pavillon, Boden und Schuhe usw...
am nächsten Tag gings dann endlich in den Berg, eine Strecke ging direkt vom Haus ab..
Scheiß Idee..
Bild
erst gings ja noch dann wurds oben schlammig und lehmig, das zeug klebte so dermaßen da ging schnell nix mehr. Mein Kumpel mit der 660 Tenere legte sich 2x ab, trotz neuen Anakee wild, war dann nach 5km schluß Vorderrad blockierte vom Matsch, wir mussten dann die Frontfender abbauen und umdrehen. Hölle, 6km geschafft in 1 Stunde , zig mal kiste wieder sauber machen damit was geht, lange pausen machen Fehlanzeige, bei der Sonne dort wurde der Lehm ruclzuck zu Beton an der Kiste..
Bild
Aber selbst die BMW Instruktoren im Berg kamen nicht unbeschadet zurück, die hatten kein Werkzeug dabei und haben an den neuen 1250GS die Frontfender mit den Stiefeln abgetreten weil nix ging..
Bild
Nach der Aktion hatte Stefan erst mal keinen Bock mehr auf Offroad und wir fuhren einen Tag onroad Pässe und so..auch echt super da menscheleer..
Gute Entscheidung, denn es bleib trocken und dann gings wieder ins Gelände diesmal aber ganz woanders, weiter im Süden
Bild
Bild
traumhaft und gut zu fahren
Am nächsten tag leihen wir uns dann ne 1250 und rasten nach Andorra (BMW Testride kisten Vorort, 350km frei , 80 euro Miete)
Bilder hiervon stell ich keine ein ist ja nicht das Thema hier.
Den Tag darauf gings auf den Mont Turbon, ist der Höchste Berg bei Isabena und echt sehr schotterich/geröllig.
Wir mussten natürlich Offroad hin, das entpuppte sich als echt anstrengend .
Bild
In Serpentinen gings dann Bergauf bis auf knapp 2000m
Bild
Oben am refugio, wieder keiner, also den ganzen Tag keinen Biker oder Wanderer im Berg gesehen.
Auf der Rückfahrt erwischte es mich dann und ich rutschte mit der Big weg und sie lag gegen den Berg im Schotter, also umdrehen (aua) und aufrichten, oha.
Am Nachmittag nach ner Kaffeepause ging es nochmals an die Matschige Hausstrecke, denn Landschaftlich und fahrerisch war die schon sehr beeindruckend.
Bild
Hier abschließend dann mein Lieblingsbild vom Urlaub mit der guten BIG Wanderer. Macht Offroad wie Onroad Spass
Bild
Leider klackerts nun im Motor ein wenig, denke mal Balancerkette oder evtl. Ventile, sie musste schon einges leisten.
auch ist mein Bedarf an Zelten gedeckt, da wars nachts nur noch teilweise 5 Grad.
Eigentlich wollte ich ja zum Jahrestreffen kommen und auch Zelten, aber im Moment ist mir das leid.
Mal gucken, Grüße der Olli
alt werden is nix für Feiglinge!
KTM 2-Gang Mofa, Honda MTX80, Honda XL 500s,Suzuki DR800sBIG SR43,Honda XL1000 Varadero, Honda X11, Yamaha MT01, Yamaha XT500, Yamaha XT600 43f, BMW R1200GS Adventure,
DR 800s BIG Scrambler SR42
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Pyrenäen Offroad Mai 2019

Beitrag von Bambi »

Hallo Olli,
schöner Bericht, Danke!
Überleg Dir das mit dem Treffen noch, dann könnten wir uns auch endlich mal persönlich kennenlernen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Pyrenäen Offroad Mai 2019

Beitrag von Aynchel »

:hmm:

https://www.google.de/search?ei=Q5L3XJi ... IhE3GewYBg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BIGBANGER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 175
Registriert: 25.06.2018, 21:03
Wohnort: Olpe
Status: Offline

Re: Pyrenäen Offroad Mai 2019

Beitrag von BIGBANGER »

Jupp!
Enduropark Isabena..
bin aber nur da zum Zelten gewesen.
Touren gibt's bei Mdmot und aber auch vor Ort von den Betreibern und Tourguides.
War ein Super Campingplatz , Essen gut und alle gut drauf.
Ca 30 Biker davon gute 20 mit GS
Alles kein Problem, hab ja selber noch ne 1200er ADV für Touren.
International alles vorhanden da
alt werden is nix für Feiglinge!
KTM 2-Gang Mofa, Honda MTX80, Honda XL 500s,Suzuki DR800sBIG SR43,Honda XL1000 Varadero, Honda X11, Yamaha MT01, Yamaha XT500, Yamaha XT600 43f, BMW R1200GS Adventure,
DR 800s BIG Scrambler SR42
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Pyrenäen Offroad Mai 2019

Beitrag von Aynchel »

wie sehen die OffRoad Möglichkeiten da unten aus ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BIGBANGER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 175
Registriert: 25.06.2018, 21:03
Wohnort: Olpe
Status: Offline

Re: Pyrenäen Offroad Mai 2019

Beitrag von BIGBANGER »

http://www.mdmot.com/Spanien-Enduro.html" onclick="window.open(this.href);return false;

gibt genug da, auch hardcore zeug.
Ich betreibe seit 4 Jahren Endurowandern, war zwischendurch aber echt heftig für mich und die Big.

Bild
alt werden is nix für Feiglinge!
KTM 2-Gang Mofa, Honda MTX80, Honda XL 500s,Suzuki DR800sBIG SR43,Honda XL1000 Varadero, Honda X11, Yamaha MT01, Yamaha XT500, Yamaha XT600 43f, BMW R1200GS Adventure,
DR 800s BIG Scrambler SR42
Benutzeravatar
Schnatzi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2018, 15:03
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Pyrenäen Offroad Mai 2019

Beitrag von Schnatzi »

DMega Bilder, ich will auch :D

Sind das die Scouts in 140er Breite mit Mittelsteg? Wie fährt sichs? (Da steht was von Anakee wild aber das bezieht sich auf deinen Kumpel oder?)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Pyrenäen Offroad Mai 2019

Beitrag von Aynchel »

jppi, eine Reifen Diskussion :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BIGBANGER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 175
Registriert: 25.06.2018, 21:03
Wohnort: Olpe
Status: Offline

Re: Pyrenäen Offroad Mai 2019

Beitrag von BIGBANGER »

Schnatzi hat geschrieben:DMega Bilder, ich will auch :D

Sind das die Scouts in 140er Breite mit Mittelsteg? Wie fährt sichs? (Da steht was von Anakee wild aber das bezieht sich auf deinen Kumpel oder?)
Genau die sind es und ich kam eigentlich überall durch.
Ob Anakee oder die Scout oder sonst welche Offroad/Onroad pellen an dem Tag gings dort für keinen richtig weiter.
Ich kam mit der BIG besser durch als die XTZ660 Tätarätät, die wiegt aber auch gute 10 Kilo noch mehr , ist vorn viel zu hoch.
Der wild ist toll auf der Straße , wir sind ja auch ordentlich Kurven noch gebrezelt, da gehen beide gut, der Scout war dort super.
Auf der XT 660 hatte ich den Bridgestone TW 301/302 der war in der LGKS und auf der Assietta so wie am Col der Sommereiller top, aber da wäre der Heidenau genausogut gegangen!
alt werden is nix für Feiglinge!
KTM 2-Gang Mofa, Honda MTX80, Honda XL 500s,Suzuki DR800sBIG SR43,Honda XL1000 Varadero, Honda X11, Yamaha MT01, Yamaha XT500, Yamaha XT600 43f, BMW R1200GS Adventure,
DR 800s BIG Scrambler SR42
Antworten