Mofarennen

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Olaf »

:( :cry: :(
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
duzuki
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 487
Registriert: 05.09.2012, 20:01
Wohnort: Dueren
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von duzuki »

Der Termin fürs Mofarennen sollte mal aktualisiert werden da gab es ja schon mal eine größere Disharmonie wegen nicht so ganz korrekter Terminangaben
Vier Räder bewegen den Körper , zwei den Geist .
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

:kratz:
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Lackmichel »

In Rätseln er sprechen tut
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Möge Er uns doch bitte an seinen Gedankengängen teilhaben lassen.


Axel....bittet unterwürfigst um Erleuchtung.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
im Kalender steht er - jetzt? - nicht mehr! Leider habe ich nicht gleich bei Dieters Einlassung nachgeschaut, ob er zu diesem Zeitpunkt noch drin war …
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Der diesjährige Termin steht seit dem 15.4. nicht mehr auf der Homepage. An dem Tag wurde die Absage gepostet.
Aaaber ich kann mir denken was passiert ist:

Uns Dieter hat die Seite abgespeichert, hat darauf geguckt und noch den Termin gesehen. Seltsamer weise muss man die Seite aber jedes mal aktualisieren um Änderungen angezeigt zu bekommen.


Axel....muss auch ab und an aktualisiert werden.
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Mankmill »

Update: 19.09.2020

Ob ein Rennen 2021 stattfindet ist bislang unklar. Nähere Infos folgen.
Quelle
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

:(

Ist aber egal, der Bolide springt eh nicht an. :shock:


Axel....Humor ist wenn man trotzdem lacht. :P
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Lackmichel »

Was hast du jetzt wieder gemacht ????
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Lackmichel hat geschrieben:Was hast du jetzt wieder gemacht ???? Bild
Getreten & gestrampelt, nix. Anspringen tut er nur mit Starthilfe, geht dann aber wieder aus. Ich tippe auf die Spritversorgung. Aber qualmen tut er wie immer, also kann es nicht so schlimm sein. Ich werde es auch nicht nochmal probieren, erst wenn er wieder gebraucht wird. Der Bolide. :-)

Axel...der solide Bolide. :D
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Wenn uns das Mofarennen mal zu langweilig werden sollte, habe ich da noch eine Idee:

Das "Numb Bum" in Schweden. 24h mit einem Moped auf einem zugefrorenem See Runden sammeln. Letztes Jahr war es wohl etwas warm, nur -10°C. :P
Die Dimensionen sind etwas anders, eine Runde ist ca. 12Km lang, beim Mofarennen ist es ca. 1Km. :hmm:

Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Olaf »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Das "Numb Bum" in Schweden. 24h mit einem Moped auf einem zugefrorenem See Runden sammeln. Letztes Jahr war es wohl etwas warm, nur -10°C. :P
:D Wie Geil ist das den :P
Wo kann man sich anmelden?
Wer macht mit?
....und noch ein paar andere :?:

Olaf ...... dabei
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

https://www.redbull.com/de-de/theredbul ... eis-rennen

Das ist wohl in Kanada, nicht in Schweden. Das macht die Sache etwas komplizierter.


Axel....aber nur ein bisschen.
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Brecher »

Watt nen geiler scheiß, Axel
Bin dabei

Ich glaub mit was Luftgekühltem ist man da am besten dran. Und vorallem ohne alu Rahmen und schwinge. Das bricht zu leicht bei den Temperaturen...

Also ne DR 650 oder ne BIG und ab dafür. Hat auch nen positiven Nebeneffekt. Die sitzbänke sind besser als bei den crossern

Bekloppte Grüße Tobi

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Brecher »

Wir könnten meine Crosser nehmenBildBild

Die is schon leichter als ne 43er und hat alles was man braucht. Inkl Beleuchtung BildBild
Nen pssr Spikes dran geschraubt und los..

Was kostet denn nen Flug da rüberBildBild

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Hein »

Hier die passende Bereifung. Für weitere Bilder hier gucken:
https://www.google.com/search?q=eisspee ... dFxoJZRRZM" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Aynchel »

da oben auf nem See herum zu fahren ist ne witzige Sache :)

das hier ist ne Eis Ladebahn
das Caffee im Hafen macht den Fluglosen
also vorher mal reingehen und fragen ob ne Landung ansteht
wenn nein bekommste ne Stunde Zeit zum Spielen :coool:

Bild

Bild

https://youtu.be/Z9_c5wNaUn8" onclick="window.open(this.href);return false;

siehe 9:50

ne Speedwasbahn hamse auch

so ab 12:30
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Brecher hat geschrieben:Was kostet denn nen Flug da rüber?
Ich habe gerade mal geguckt. Ganz unverbindlich. :gps: Hin und Rückflug pro Nase ca. 500 Euronen. Dann müsste noch das Moped mit und ein Leihwagen(Wohnmobil) müsste auch noch sein.
Sooo schade das das nicht in Schweden ist, da könnte man mit Auto und Hänger hin. :(



Axel...wäre das geil :coool:
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Mankmill »

moin
mal hoffen das es dabei bleibt ;-)
Update: 20.12.2020

voraussichtlicher Termin für das nächste Rennen: 28.08.2021
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Antworten