Problem mit sturzbügel.

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
BigBiker
Besucher
Besucher
Status: Offline

Problem mit sturzbügel.

Beitrag von BigBiker »

Hallo. Voller Stolz hab ich meine sturzbügel letztes Jahr montiert. Vor einer Woche hab ich fest gestellt das einer der Halterung ( die am Motor) abgerissen, geschtuckert ist. Also Halterung hatte ich nur eine gewindestange genommen anstatt den normalen Bolzen ( weil der von der Länge her natürlich nicht passt). Was nun. Ist das ein normales Problem auf Grund der Vibrationen. Gewindestange tauschen jedes mal. Oder gibt's das was anderes. Gruß BigBiker
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Problem mit sturzbügel.

Beitrag von Aynchel »

moin auch
such dir jemand der mit Flex und Schweißgerät umgehen kann
der wird auch eine haltbare Lösung hin bekommen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BigBiker
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Problem mit sturzbügel.

Beitrag von BigBiker »

Ja aber das bringt mir doch bei dem halte Bolzen vom Motor nichts oder seh ich das falsch.
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Problem mit sturzbügel.

Beitrag von Pixxel »

ist denn nur die Gewindestange gerissen/brochen? Welche Härte hatte die denn? Hab noch die eine Schraube gebrochen bekommen, nur verbogen.
Passend lange Schrauben gibts hier in jedem 2. Baumarkt, auch noch länger und in 8.8
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Problem mit sturzbügel.

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
oder mal in einer Moped-Werkstatt in der Krabbelkiste schauen. Da gibt es bestimmt Motorhalteschrauben von anderen Modellen die um ein Stück länger sind. Wobei ich, wenn ich mich recht entsinne, bei Miss Marlboro an einer Stelle auch - problemlos - nur eine Gewindestange sitzen habe. Vielleicht lohnt es auch diese als Erste festzuziehen und die anderen erst danach. Dann sollte sie spannungsfrei sitzen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Problem mit sturzbügel.

Beitrag von Aynchel »

BigBiker hat geschrieben:Ja aber das bringt mir doch bei dem halte Bolzen vom Motor nichts oder seh ich das falsch.
die Baumarkt Gewindestäbe sind in Güte 4.6
das ist Weicheisen aller letzter Kajüte
dagegen sind die originalen Motorhaltebolzen Schaftschrauben in 10.6er Güte
die Schlitzaugen wissen warum sie da gescheites Mat einsetzen
der Fachhandel liefert Dir Schaftschrauben in allen Dimensionen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BigBiker
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Problem mit sturzbügel.

Beitrag von BigBiker »

Ja es war nur eine Handels übliche gewindestange. Wusste nicht das die solche Unterschiede aufweisen. Ich werde mich mal Um etwas besseres bemühen und beobachten. Vielleicht war es das dann schon mit dem Problem.
Antworten